22.05.2022


Metal Escalation Festival Eröffnung

Was passiert, wenn drei Dudelsackspieler auf eine talentierte Perkussionistin treffen?
Richtig! Sie gründen eine Band um die Sau raus zu lassen!
Matthias, Ingrid und Phil (alle drei auch Mitglieder der Black Smith Pipers) suchten schon länger einen Weg neben des eher geraden, militärischen Stils einer traditionellen, schottischen Pipe Band , ihre unbändigen, durchdringenden, Gänsehaut erzeugenden Instrumente auch noch in einem anderen Rahmen einzusetzen. Als die drei dann in Sabine (schon immer in vielen verschiedenen Bands und Musikgenres musikalisch tätig und derzeit fixes Mitglied von Beilstein aus dem Keltenkalk) noch den notwendigen „Rhythmus“ fanden, waren sie nicht mehr aufzuhalten.
Neben klassischen Stücken, die durch die außergewöhnliche Besetzung neu interpretiert werden, findet auch mehr und mehr Musik aus anderen Stilrichtungen ins Repertoire der Band.
Das Experimentieren mit Tönen, Melodien, Rhythmus und den Gefühlen, die diese Dinge erzeugen, liegt diesen vier Vollblut-Musikern sehr am Herzen. Damit steht dem „Rising“ dieser Kilts nichts mehr im Weg!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert